Auge, Auge News, News

Terra X auf dem Aggenstein (Allgäuer Alpen)


Der gestrige Tag war so ziemlich der härteste Drehtag meiner Laufbahn :-)

Am Tag zuvor ging es mit der Seilbahn zur Berghütte wo wir dann übernachtet haben. Morgens um 5 haben wir dann begonnen unser Equipment auf den Aggenstein (knapp 2000 meter hoch) zu bringen. Der Aufstieg war extremgefährlich, da jeder Ausrutscher mit dem Kopter huckepack mindestens das Aus des Drehtages bedeutet hätte – vom körperlichen Schaden mal garnicht zu sprechen :-)

1016208_619467171411710_957292894_n

Nur durch die tatkräftige Hilfe der beiden Kletterer die wir beim Aufsteig an der Nordwand filmen durften haben wir den Kopter zu Stellen gebracht, die wir sonst nie erreicht hätten. Danke dafür nochmals!

Gegen späten Nachmittag fuhren wir dann noch an den Eibsee (am Fuß der Zugspitze) um dort Aufnahmen zu machen. Wir hatten dort schon im Winter beim zugefrorenen See gefilmt.

Auch diese Szenen gibt es bei der Terra X Doppelfolge „Zeitreise Deutschland“ Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr zu sehen.

Aggenstein

971681_619401578084936_236619857_n