Auge, Auge News, News

Terra X Dreh in der Oberpfalz


Gestern war ein langer Drehtag. Begonnen haben wir um 5 Uhr morgens. Belohnt wurden wir mit einem fantastischen Sonnenaufgang am Museumsbohrturm bei Windischeschenbach nahe der tschechischen Grenze.

Dort befindet sich mit 9km Tiefe die zweit tiefste Bohrung der Welt. Der fast 100 Meter hohe, imposante Bohrturm gab eine unglaubliche Kulisse für ebenso unglaubliche Aufnahmen mit dem Oktokopter.

Weitere Filmflüge waren dann an einer Felsenwand und rund um eine auf Felsen stehende Burg (Falkenberg).

Terra X ist bekannt für spektakuläre und poetische Bilder.

Es gibt derzeit wohl in Deutschland keine Produktion, die mit mehr Multikopterszenen ausgestattet ist als die Doppelfolge „Zeitreise Deutschland“. Darauf sind wir natürlich besonders stolz. Die Ausstrahlung der Doppelfolge wird wohl Ende des Jahres oder Anfang 2014 sein.

Windischeschenbach

und wann fliegen wir für Sie?