Auge, Auge News, News

Terra X Zeitreise „Nord und Ostsee“


letzte Woche waren Patrick und ich in Nord und Nordostdeutschland unterwegs. Begonnen haben wir an der Kreidefelsenküste auf Rügen bei Sassnitz. Der Tag hat früh angefangen und um 4 Uhr in der Nacht klingelte der Wecker. Belohnt wurden wir mit einem wunderschönen Sonnenaufgang über dem Meer.

Weiter ging es zum Geomar Institut in Kiel, wo wir neben Moderatorendrehs auch verschiedene Landschafts und Stadtaufnahmen gemacht haben.

Den Abschluss bildete ein Flug bei Windstärke 7 (!) im Wattenmeer bei Nordstrand, kurz vor der dänischen Grenze. Das gehörte zum gefährlcihsten was wir bisher gemacht haben. Wir waren damit am Limit der heutigen Technik und konnten nur mit sorgfältiger Planung diesen Flug durchführen. Eine Wiederholung ist nicht geplant :-)

 

und wann fliegen wir für Sie?