Auge, Auge News, News

Terra X Zeitreise und weiter gehts


Heute waren wir schon 1 Stunde vor Sonnenaufgang zum Dreh in Würzburg in der Nähe des Unigeländes um ein vulkanologisches Experiment zu filmen, bei welchem echte Vesuv Vulkanasche eingesetzt wurde.

Das Experiment wurde zeitgleich mit einer HiSpeed HD Kamera, drei GoPro Kameras, einer Sony FS700 und einer Canon C300 aufgezeichent. Die Bilder aus der Luft lieferte der augeohr Oktokopter mit der FS100.

Es gab dabei nur zwei Versuche um einen simulierten Ausbruch zu filmen. Die Gefahr, dass der Kopter dabei von Vulkanasche getroffen wird ist recht groß und so war eine ausgiebige Planung und eine 100% konzentrierte Herangehensweise wichtig um weder Mensch noch Material zu gefährden.

Die Bilder (nebst unzähliger anderer Bilder von uns) gibt es Ende des Jahres im Terra X Zweiteiler „Zeitreise Deutschland“ zu sehen.

und wann fliegen wir für Sie?