Allgemein

thiel veranstaltungstechnik und das Fraunhofer SpatialSound Wave System im Einsatz


Am letzten Sonntag habe ich spontan bei der Veranstaltung „Symphonic Rock Night“ in Mainz gedreht.

Oliver Thiel, Inhaber der „thiel veranstaltungstechnik“ hatte dort sein SpatialSound Wave System im Einsatz. Dieses System ist in der Lage, den Klang eines Konzertsaales selbst im freien zu simulieren. Und das in diesem Falle für 2500 Zuschauer. Im Gegensatz zu herkömmlichen surround Systemen wie man sie vom Kino oder von Heimkino Anwendungen kennt ist das System in der Lage eine realistische Räumlichkeit abzubilden, die an jedem Platz im Zuschauerraum zu erleben ist.

Unser Film kann das natürlich nicht wiedergeben aber er gibt einen guten Eindruck davon, was die Zuschauer in Mainz bestaunen durften.

gedreht habe ich mit unserer neuen, kleinen Kinokamera: blackmagic design pocket cinema camera 4K